Juicy Beats Festival 2011

Am Samstag den 30.07.2011 fand das 16. Juicy Beats Festival im Westfalenpark Dortmund statt.

Trotz des durchwachsenen Wetters waren die einzelnen Areas und Locations gut gefüllt, laut Veranstalter waren über den Tag verteilt ca. 25.000 Besucher auf dem Festivalgelände. Leider hatte der Top Act Beth Ditto kurzfristig aus familiären Gründen absagen müssen, diese Lücke im Programm wurde durch „Frittenbude“ geschlossen. Doch meiner Meinung nach waren die wirklichen Perlen des Festivals auf den kleineren Bühnen zu suchen, hier wurde in sehr intimen Rahmen aufgelegt oder live performt. Den eingängigen Beats und der ausgelassenen Stimmung konnte sich keiner entziehen und so wurde bis in die frühen Morgenstunden ausgelassen gefeiert. Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, mit hoffentlich besserem Wetter.