Mein Name ist Michael Schwarz und ich beschäftige mich seit 2007 intensiver mit der Fotografie. Meine ersten Schritte in der Fotografie erfolgten 1980 mit einer analogen Nikon EM, diese hat mir lange Jahre gute Dienste erwiesen. Mit dieser Kamera habe ich überwiegend Dia-Film verwendet und die typischen Motive (Familie, Urlaub, Landschaft…) abgelichtet.

Im Jahre 2003 bin ich dann auf die Digitalfotografie umgestiegen, zuerst mit einer Fujifilm Bridge Camera, später dann wieder Nikon Equipment. Ich erweitere stetig meine Ausrüstung und Erfahrung, besuche diverse Sharings/Workshops, bilde mich online oder durch Bücher weiter. Ich zähle mich zu den „Semibeginnern“ in der Menschenfotografie, lerne jeden Tag etwas dazu und freue mich auf die zukünftige Weiterentwicklung.

Seit ca. Ende 2009 beschäftige ich mich verstärkt mit der People-, Fashion Fotografie, dieses anspruchsvolle Thema hat mich sehr gefesselt. Der Umgang mit professionellen Models oder neuen Gesichtern macht mir sehr viel Freude, es ist immer sehr schön die Ergebnisse und den Werdegang des fertigen Fotos zu erleben.

Solltet Ihr Fragen haben oder ein Shooting wünschen, dann verwendet einfach die „Contact“ Funktion auf meiner Seite.

Liebe Grüße

Michael Schwarz