Shooting

Sollten meine Fotos bei Dir Interesse geweckt haben und Du bist weiblich, über 18 Jahre alt, so freue ich mich über eine Shootinganfrage („Contact“).

 Ich arbeite bei freien Projekten gerne nach dem TfP(CD) Prinzip:  Das Model stellt seine Erfahrung, Ausstrahlung und natürlich seine Zeit kostenlos zur Verfügung. Der Fotograf stellt seine Erfahrung, sein Equipment und seine Zeit (auch zur Nachbearbeitung der Fotografien) kostenlos zur Verfügung. Das Model erhält von dem Fotografen einige Tage nach dem Shooting eine Bildauswahl bearbeiteter Fotografien inklusive Nutzungsrecht. Der Fotograf hat (wie üblich) das Eigentumsrecht an den Fotografien und darf diese ebenfalls nutzen. Es entstehen für beide Seiten keine weiteren Kosten.
 Gerne kann auch eine Begleitperson zum 1. Shooting kommen , solange das Shooting nicht negativ beeinflusst wird. Ich behalte mir das Recht vor, die Begleitperson vom Set zu verweisen oder gar das Shooting zu beenden, sollte die Anwesenheit die Arbeitsqualität erheblich mindern.

 Kostenerstattung bei Nichterscheinen:  In meinem Schaffen bringe ich natürlich profihaftes Verhalten sowie eine 100% Einstellung mit, dieses erwarte ich auch von meinen Modellen. Bei aller Ernsthaftigkeit bei meinen Shootings kommt der Spaß auch nicht zu kurz, eine entspannte Atmosphäre ist meist ein Garant für gute Fotos.
Auch ein TFP-Shooting (für beide Seiten nicht monetär vergütetes Fotoshooting „Time for Pictures“) erfordert seitens des Fotografen Zeit und produziert Kosten (Studioanmietung, Location, Fahrtkosten, etc.). Daher gilt: Wer nicht mindestens 48 Stunden vor Shootingbeginn einen bestätigten Termin absagt, hat eine Aufwandspauschale zu leisten.

 Auftragsarbeiten / Pay , diese erstelle ich gerne nach individueller Vereinbarung (Vertrag)

 Kein Shooting erfolgt ohne Vertrag , der die beiderseitigen Rechte eindeutig regelt, gerne sende ich Dir meinen Vertrag vor dem Shooting zur Ansicht zu. Zum Shooting ist vom Model ein gültiger Ausweis mitzuführen, keine Shootings mit minderjährigen Models.

Slideshow images

Latest from blog

About Me

Mein Name ist Michael Schwarz und ich bin autodidaktischer Fotodesigner (ugs. Knipser). Die Fotografie betreibe ich intensiver seit 2007, dabei ist mein Schwerpunkt die Menschenfotografie, doch auch außerhalb dieses Bereiches finde ich interessante Motive. Weitere Informationen findest Du unter dem Menü "Biography". Solltest Du Interesse an einem Shooting mit mir haben, so findest Du unter dem Punkt "Shooting" weitere Informationen.