Kategorie: Allgemein

Shoting mit Cathaysa

Nach der Coronasperre sind wir wieder nach Gran Canaria geflogen. Der erste Urlaub nach dem Lockdown tat richtig gut und ich konnte endlich wieder ein Shooting auf „meiner“ Insel durchführen.Diesmal habe ich Cathy vor meine Linse bekommen und wir haben einen tollen Tag in den Dünen und am Strand von Maspalomas verbracht.

Urlaub auf Gran Canaria

Im Herbst sind wir nochmals nach Gran Canaria geflogen und haben dort weiter Land und Leute erforscht. Mit unseren spanischen Freunden waren wir am Hotel Parador de Cruz de Tejeda, mit einem tollen Infinity-Pool. Im Frühjahr wüteten hier noch die Waldbrände und das Feuer stand bis 2 Meter vor dem Hotel, zum Glück konnten die…Read more

Neues Setup für die „On Location“ Fotografie

Nach meinen gesammelten Erfahrungen in der Reisefotografie und diversen Fotoshootings „On Location“ habe ich mein Setup etwas modifiziert: Setup für das Licht (reisetauglich) Manfrotto Nano (Lichtstativ) Godox AD200 (Blitz) Fomito Pouch BS200 (Tasche für den AD200 Blitz, optional) Godox EC-200 (Verlängerung für den Blitzkopf, optional) Godox Q-Type Klemme (zur Befestigung der Fomito Tasche am Stativ,…Read more

Fotoshooting mit Deborah auf Gran Canaria

In diesem Urlaub habe ich mich mit Deborah Sosa Pacheco zum Fotoshooting über instagram verabredet. Sie kommt aus einem Dorf in der Nähe des Flughafens von Las Palmas. Als Location haben wir uns eine schöne einsame (unter der Woche einsam) Bucht gesucht, hier wollten wir das Licht vom Sonnenaufgang nutzen und trafen uns schon um…Read more

On Location Fotoausrüstung für die Flugreise

roundflash Dish

Nachdem die Fluggesellschaft „Norwegian“ die Insel Gran Canaria nicht mehr anfliegt mussten wir uns nach anderen Flugsesellschaften umschauen. Dies bedingt leider auch eine andere Gepäckregelung als bei Norwegian. Bei Norwegian waren im Flugpreis bereits 2 Gepäckstücke a 20kg, je Person und Strecke inkludiert. Damit konnte ich komfortabel meine komplette Fotoausrüstung mit in den Urlaub nehmen….Read more

Bart Shooting für ein Kunstprojekt

Gestern hatte ich ein phantastisches TfP Shooting mit Lars Schubert, einem Künstler aus der Kamener Künstlerszene. Lars hat sich über 4 Monate einen Bart wachsen lassen und dieser sollte nun in mehreren Stufen durch Joachim „Achim“ Kaiser (Salon Kaiserschnitt) gestutzt und durch mich abgelichtet werden. Die Fotos werden anschließend durch Lars künstlerisch bearbeitet und im…Read more

Neues Objektiv: Tamron SP 85mm F/1.8 Di VC USD

Gestern habe ich eine Lücke in meiner Objektiv-Sammlung geschlossen und mir eine Festbrennweite für die Portrait-Fotografie gekauft. Ich habe sehr lange überlegt welches Objektiv es werden soll. Die Auswahl hatte ich zwischen dem Nikkor 85mm 1.8, dem Sigma 85mm 1.4 Art und dem Tamron. Die ausschlaggebenden Punkte waren am Ende der Preis, die VC Funktion…Read more

Spontankauf Sony Alpha 6000

Gestern habe ich mir spontan eine Sony Alpha 6000 mit Kit-Objektiv gekauft. Seit längerem beschäftige ich mich schon mit einer Neuanschaffung für die Street und Reisefotografie. Bei einer Recherche im Internet bin ich auf die fallenden Preise und die guten Bewertungen der Sony Alpha 6000 gestoßen. Die Kamera wurde 2014 von Sony auf den Markt…Read more