Experimentelle Neuanschaffung, back to the roots mit einer Sofortbildkamera!

Posted by:Webmaster on Mai - 23 - 2017 - Filed under: Allgemein,Blog,Test -

Spontan habe ich mir eine Sofortbildkamera von Fujifilm gekauft, es ist eine „Instax Mini 90 Neo Classic“ mit 10 Aufnahmen je Film.
Die Absicht dahinter ist der anstehende Urlaub auf Gran Canaria und die Erstellung eines Urlaubstagebuches mit Schrift und Fotos.
So bekommt der Urlaub einen zusätzlichen Reiz und die Kreativität wird gefördert.

IMG_1551 - 1024

Da ich nur eine begrenzte Anzahl an Filmen mitnehme, will jedes Foto gut überlegt sein. Es geht mir nicht um die technische Perfektion, sondern die Überlegung des Augenblicks und die Spontanität.
Es gibt auch keine digitalen Kopien der Fotos, einmal erstellt oder vernichtet, lässt sich auch nachträglich nichts mehr an der Aufnahme/Situation ändern.
Es ist auch preislich eine überlegung wert, bevor der Auslöser gedrückt wird, ein Foto kostet ca. 80 Cent.
Das ist natürlich ungewohnt, wenn man sonst digital fotografiert und mehrere tausend Bilder im Urlaub erstellt.

Michael Schwarz

Be the first one to comment

Comments are closed.

Slideshow images

Latest from blog

About Me

Mein Name ist Michael Schwarz und ich bin autodidaktischer Fotodesigner (ugs. Knipser). Die Fotografie betreibe ich intensiver seit 2007, dabei ist mein Schwerpunkt die Menschenfotografie, doch auch außerhalb dieses Bereiches finde ich interessante Motive. Weitere Informationen findest Du unter dem Menü "Biography". Solltest Du Interesse an einem Shooting mit mir haben, so findest Du unter dem Punkt "Shooting" weitere Informationen.