Jinbei Digital Master Blitzköpfe und DC-600 Discovery im Praxiseinsatz

Posted by:Webmaster on Mai - 1 - 2013 - Filed under: Blog,Event,People,Test -

Am 20.04 hatte ich ein Shooting mit ausgewählten Kunden eines befreundeten Friseurmeisters (Friseursalon Kaiserschnitt), jeder Kunde konnte sich im Vorfeld für das Shooting bewerben und ein Foto einreichen. Im Anschluss gab es ein kleines Casting mit dem Friseurteam und nach Sichtung der vielen Bewerbungen standen die 13 Finalisten am Nachmittag fest.
Die Gewinner wurden 3 Wochen später, alle am gleichen Tag zum Friseur eingeladen, durch das motivierte Team, sehr netten Kunden und tanzbarer Musik wurde es eine richtige Shooting-Party.
Es sollten neben einigen Porträts auch nicht alltägliche Aufnahmen entstehen und so kamen einige Modelle im Crazy-Style vor die Kamera um später mit ihren Fotos die Schaufensterfront zu schmücken. Die ausgewählten Kunden repräsentieren einen schönen Querschnitt der Zielgruppe des Friseursalons und die tollen Stylings geben die phantastischen Arbeiten des engagierten Teams wieder. Das Shooting erfolgte auf TfP-Basis und jeder Teilnehmer bekam später seine ausgewählten Fotos auf CD.
Vielen Dank an die tollen Kunden und das motivierte Team!
free_psd_disco_poster_kaiserschnitt

Doch seht selbst, ein kleiner Auszug aus dem Shooting:

Kaiserschnitt-3067Kaiserschnitt-3081Kaiserschnitt-3086
Kaiserschnitt-2920Kaiserschnitt-2883Kaiserschnitt-2876DSC_2870Kaiserschnitt-2996Kaiserschnitt-2986Kaiserschnitt-2949-3Kaiserschnitt-3045Kaiserschnitt-3094Kaiserschnitt-2794DSC_3194Kaiserschnitt-3217

Die Bearbeitung der Bilder erfolgte in Adobe Lightroom 4 und Adobe Photoshop CS4.
Von technischer Seite kamen zwei Jinbei „Digital Master“ Blitzköpfe mit je 150 Ws Leistung, eine 150er und eine 90er Oktabox zum Einsatz. In einem anderen Set habe ich alternativ eine 65 Watt Ringleuchte oder den Jinbei DC-600 verwendet. Als Hintergrund verwendete ich einen Falthintergrund (200×150 cm) auf ein mobiles Hintergrundsystem aufgezogen. Zum Auslösen des Generators und der Kompaktblitze habe ich Pixel King Auslöser verwendet.

Beispielhaft zeige ich hier die verwendeten Setups, erstellt mit der iPad App Sylights:
Foto 1Foto 2

Be the first one to comment

Comments are closed.

Slideshow images

Latest from blog

About Me

Mein Name ist Michael Schwarz und ich bin autodidaktischer Fotodesigner (ugs. Knipser). Die Fotografie betreibe ich intensiver seit 2007, dabei ist mein Schwerpunkt die Menschenfotografie, doch auch außerhalb dieses Bereiches finde ich interessante Motive. Weitere Informationen findest Du unter dem Menü "Biography". Solltest Du Interesse an einem Shooting mit mir haben, so findest Du unter dem Punkt "Shooting" weitere Informationen.