Jinbei DC-600 Discovery Porty Blitz-Set mit Ringblitz

Posted by:Webmaster on Mrz - 19 - 2013 - Filed under: Blog,News -

Heute ist fast wie Weihnachten oder Zalando!
Ich habe meinen portablen Blitz von Jinbei den DC-600 bekommen, bestellt habe ich diesen bei Foto Morgen. Die Lieferung ging sehr schnell und war nach nur einem Tag bei mir im Haus (Montag 10:00 Uhr bestellt und Dienstag 11:00 Uhr geliefert).

In dem Jinbei DC-600 Discovery Porty Blitz-Set enthalten ist:

1 x Jinbei Discovery DC-600 Blitzakku
1 x Jinbei Discovery DC-600 Standard-Blitzkopf
1 x Schutzkappe für Standard-Blitzkopf
1 x Lichtformer (35° Reflektor)
1 x Diffusor für Jinbei Discovery DC-600 Blitz
1 x Ergonomisch geformter Haltegriff für Blitz
1 x TR-D4 Funk Blitzauslöser von Jinbei
1 x Ladekabel
1 x Anschlusskabel vom Blitz zum Akku
1 x Blitzschiene mit zwei Stativgewinden
1 x Transport-Koffer
1 x Schlüssel für Koffer
1 x Tragegurt für Jinbei Discovery DC-600 Blitzakku

Zusätzlich habe ich mir noch den passenden Blitzkopf (Ringblitz) mit 600W für den Jinbei DC-600 Discovery dazu bestellt. Der Ringblitz passt auch genau in die leere Aussparung im Koffer, so ist die ganze Ausrüstung schön aufgeräumt und verstaut. Für meine Anwendungen sind die 600 Ws völlig ausreichend und ein guter Kompromiss zu Leistung und Gewicht. Der enthaltene Funkauslöser ist sofort in die Asservatenkammer gewandert und wird dort auf Lebenszeit eingelagert. Für die zuverlässige Auslösung meiner Blitze verwende ich lieber die erprobten Yongnuo 602/603 Funkauslöser.
Nach meinen strobisten Ansätzen wollte ich die Möglichkeiten eines portablen Blitzes testen und ich muss sagen der absolute Burner. Hoffentlich wird bald das Wetter besser, damit ich den Porty ausgiebig ausprobieren kann.
Beispielbilder und ein Praxisbericht folgen demnächst.

Michael Schwarz

Hier einige Bilder mit dem Smartphone gemacht:
IMG_0530IMG_0537IMG_0535IMG_0527

Be the first one to comment

Comments are closed.

Slideshow images

Latest from blog

About Me

Mein Name ist Michael Schwarz und ich bin autodidaktischer Fotodesigner (ugs. Knipser). Die Fotografie betreibe ich intensiver seit 2007, dabei ist mein Schwerpunkt die Menschenfotografie, doch auch außerhalb dieses Bereiches finde ich interessante Motive. Weitere Informationen findest Du unter dem Menü "Biography". Solltest Du Interesse an einem Shooting mit mir haben, so findest Du unter dem Punkt "Shooting" weitere Informationen.