Höhepunkte von CEWE zur photokina 2012

Neue Impulse für die Fotofinishing-Branche

– Videos im CEWE FOTOBUCH
– CEWE goes mobile – App-Neuheiten
– Erweitertes Fotogeschenke-Sortiment
– Digitale Fotos mit 3-DEffekten
– Wanddekoration: Mehrteiler, selbstklebende Poster und Motivgalerie

Köln/Oldenburg, September 2012. Auf der photokina 2012, der
internationalen Leitmesse für Fotografie, ist CEWE mit vielen Neuheiten im
Bereich Fotofinishing vertreten. Europas führender Foto- und Onlinedruck-
Service zeigt in diesem Jahr wieder zukunftsweisende Produktneuerungen
und technologische Entwicklungen in der digitalen Welt. „Wir möchten
unserer Rolle als First Mover immer wieder neu gerecht werden. Darum sind
wir stolz, auch auf der photokina 2012 erneut zahlreiche Neuheiten und damit
CEWE als Impulsgeber präsentieren zu können“, so Dr. Rolf Hollander,
Vorstandsvorsitzender von CEWE.

Video im CEWE FOTOBUCH
Das CEWE FOTOBUCH ist der Bestseller im Sortiment von CEWE und steht
für hervorragende Qualität mit Zufriedenheitsgarantie. Über 40 verschiedene
Varianten ermöglichen es dem Kunden, sein eigenes Exemplar mit
unterschiedlichen Einbänden, Formaten und Papieren individuell zu gestalten.
Auf der photokina 2012 präsentiert CEWE eine zukunftsweisende
Weiterentwicklung für den Bestseller: Dank eines innovativen Tools lassen
sich jetzt Videos ins CEWE FOTOBUCH integrieren. Sie werden zusammen
mit einem QR-Code abgebildet und können mithilfe eines Smartphones oder
Tablets jederzeit und überall abgespielt werden.
Darüber hinaus erscheint rechtzeitig zur Messe das CEWE FOTOBUCH XXL
Panorama auf Fotopapier matt und glänzend. Auf dem speziellen Fotopapier
entwickeln die Bilder ihre höchstmögliche Leuchtkraft und bestechen mit
besonderer Detailzeichnung und Tiefenschärfe.

CEWE goes mobile
Mit den Mobile Photo Services von CEWE können Fotoprodukte ganz einfach
zu Hause oder unterwegs gestaltet, bestellt oder per Sofortdruck sogar
direkt mitgenommen werden. iPad® und Android-Tablet bieten großzügigen
Gestaltungsspielraum für die CEWE Fotoprodukte. Zudem können
Smartphone- und Tablet-Besitzer mit der CEWE FOTOS SOFORT App den
Auftrag von fast überall für den Sofortdruck vorbereiten. Und mit dem
CEWE FOTOS SOFORT Finder lässt sich ganz schnell der Weg zur nächsten
CEWE FOTOSTATION finden.
Ein bereits bestellter Bildband kann mit dem CEWE FOTOBUCH online
viewer auf nahezu jedem internetfähigen Endgerät betrachtet werden. Über
die Galerie des Online-Fotoservice von einem der zahlreichen Handelspartner
lässt sich zudem ganz einfach ein Link generieren. Darüber kann das
CEWE FOTOBUCH angesehen und per Mail an Freunde und Verwandte
verschickt werden.

Neue Impulse im Sortiment von CEWE
Die photokina-Neuheiten umfassen das gesamte Produktsortiment des
Marktführers. CEWE präsentiert im Bereich Fotogeschenke zahlreiche
innovative Produkte: vom Tablet oder Smartphone Case über individuelle
Türschilder bis hin zum selbst gestalteten Kaffeebecher. Darüber hinaus gibt
es mehr als 300 neue Gestaltungsvorlagen für Grußkarten, anwenderorientierte
Softwareneuerungen und Fotoideen zur 3-D-Technik. Das
3-D-Foto kann beispielsweise aus zwei klassischen Bildern bestehen, die
zusammengefügt werden und aus denen ein Wackeleffekt entsteht.
Alternativ verwendet der Kunde ein konventionelles Foto und kombiniert es
mit einem 3-D-Design. Auch dreidimensionale Bilder, die bereits mit einer
speziellen Kamera aufgenommen wurden, können in bester Druckqualität
bestellt werden.

Kreative Raumgestaltung in Eigenregie
Ein echter Hingucker auf dem Messestand von CEWE sind die Mehrteiler aus
dem Wanddekorations-Sortiment. Hier wird das Foto in zwei, drei oder vier
Teilen gedruckt, die mit etwas Abstand voneinander aufgehängt werden.
Eine weitere Neuheit zur photokina sind selbstklebende Poster. Sie lassen
sich komfortabel an Wänden, Möbeln oder Fenstern anbringen, sind spurlos
ablösbar und können sogar wiederverwendet werden. Wer kein eigenes Foto
für die Wanddekoration zur Verfügung hat, findet zukünftig in der
Motivgalerie eine Auswahl von über 15 Millionen professionellen Aufnahmen
für die eigenen vier Wände.
2012 beweist CEWE erneut Innovationsgeist auf ganzer Linie. Der Wandel
von der analogen zur digitalen Fotografie hat die Unternehmenskultur
nachhaltig und positiv geprägt“, so Dr. Rolf Hollander. „Wir freuen uns, dass
wir auf der photokina 2012 einmal mehr unser Trendgespür beweisen
können.“
Mehr Informationen unter www.cewe-fotobuch.de und www.cewe.de

Dr. Hollander CEO
Dr. Hollander CEO