Fotoshooting mit Deborah auf Gran Canaria

In diesem Urlaub habe ich mich mit Deborah Sosa Pacheco zum Fotoshooting über instagram verabredet. Sie kommt aus einem Dorf in der Nähe des Flughafens von Las Palmas. Als Location haben wir uns eine schöne einsame (unter der Woche einsam) Bucht gesucht, hier wollten wir das Licht vom Sonnenaufgang nutzen und trafen uns schon um 7:00 Uhr auf dem Parkplatz. Die Begrüßung war sehr herzlich und freundlich, wir kannten uns vorher nur über instagram. Die Location erreichten wir nach kurzem Fußmarsch, wie bei meinen Strandshootings üblich, breitetet ich eine Rettungsdecke als Unterlage im Sand aus, darauf konnten wir unsere Sachen sehr gut vorbereiten. Nach kurzem Check der von Deborah mitgebrachten Outfits suchten wir uns einige Stücke aus, Deborah frischte noch kurz Ihr MakeUp auf und dann ging es schon los .
Deborah spricht „nur“ Spanisch und ich leider nur einige Brocken, so haben wir uns mit Händen und Füßen bzw. mit Übersetzungsapps beholfen.
Als Equipment hatte ich für das Licht einen Godox AD200 Blitz mit dem AD-S7 Dish, einen Godox TT685N Aufsteckblitz und den Auslöser Godox XPro-N dabei. Fotografiert habe ich mit meiner Nikon D750 und überwiegend mit dem AF-S NIKKOR 70-200 mm 1:2,8G ED VR.

In der Mitte des Fotoshootings ist leider mein Lichtstativ samt dem Godox AD200 umgefallen und im Atlantik gelandet. Die aufkommende Flut hatte unbemerkt mein Stativ trotz angebrachter Gewichte unterhöhlt und im Meer versenkt. Ich sah es noch im Augenwinkel, konnte aber nicht mehr eingreifen. Den Kontakt mit dem Wasser quittierte der Blitz mit lautem Zischen und aufsteigendem Rauch. Es roch sofort nach verschmorter Elektronik und ein Blick ins innere verriet mir direkt, Totalschaden!
Ein herber Verlust und leider eine sofortige Einschränkung in den geplanten Aufnahmesituationen. Mit dem kleinen Aufsteckblitz als Reserve konnte ich das Gegenlicht der Sonne nicht ausreichend kompensieren. So haben ich mich für die Arbeit mit dem Reflektor (Walimex 5 in 1 mit wavy gold / Zebra Bespannung) und zur leichten Aufhellung von Gesichtsschatten entschieden. Das Arbeiten ohne Assistent war hier sehr schwierig, den Reflektor bei starkem Wind mit der einen Hand halten, die Kamera in der anderen Hand, war nicht leicht. Letztlich haben wir noch einige schöne Aufnahmen in den Kasten bekommen.
Deborah ist ein sehr sympatisches Model und ich kann sie nur jedem Fotografen ans Herz legen.

Weitere Fotos aus dem Fotoshooting gibt es in meinem Portfolio zu sehen

Nach dem Bad im Atlantik

Es war noch windig 😉