On Location Fotoausrüstung für die Flugreise

Nachdem die Fluggesellschaft „Norwegian“ die Insel Gran Canaria nicht mehr anfliegt mussten wir uns nach anderen Flugsesellschaften umschauen. Dies bedingt leider auch eine andere Gepäckregelung als bei Norwegian. Bei Norwegian waren im Flugpreis bereits 2 Gepäckstücke a 20kg, je Person und Strecke inkludiert. Damit konnte ich komfortabel meine komplette Fotoausrüstung mit in den Urlaub nehmen. Jetzt sind nur noch 15kg, also ein Gepäckstück je Person und Strecke frei. Für drei Wochen Urlaub inkl. Fotoausrüstung leider etwas gering, so habe ich meinen Koffer auf 32kg aufgestockt. Da das Wetter auf Gran Canaria, gerade in den Bergen, zu dieser Zeit unbeständig ist benötigt man auch dickere Bekleidungsschichten und somit bleibt nicht mehr viel Platz für die Ausrüstung.

In diesem Jahr möchte ich mehrere Shootings umsetzen, am Strand, im urbanen Bereich und auch in den Bergen, eventuell am Wasserfall. So benötige ich doch eine kleine Auswahl an Technik, diese muss „leicht“ sein und möglichst universell nutzbar sein.

Gepackt habe ich nun:

  • Nikon D750 mit Batteriegriff und extra Akkuset
  • Nikon AF-S Nikkor 70-200mm 1:2,8G ED VR II
  • Nikon AF-S Nikkor 24-70mm 1:2,8G ED
  • Nikon AF-S Nikkor 50mm 1:1,4G
  • Tamron SP 85mm F/1,8 Di VC USD
  • Godox AD-200 Blitz
  • Godox TT685N Aufsteckblitz
  • Roundflash Beauty Dish als Lichtformer
  • Manfrotto Element Traveller Carbon Stativ
  • Walimex 5-1 Reflektor 107cm

roundflash.com Lichtformer „Dish“