Shooting mit Elinor Cooper und Emily Hawthorn auf Gran Canaria

Posted by:Webmaster on Jun - 22 - 2017 - Filed under: Blog,News,People,Portfolio -

Über einen Instagram Kontakt sind wir aufeinander aufmerksam geworden, Eli ist Contortionistin und arbeitet in dieser Saison auf Gran Canaria, Emily hat Eli besucht und hat eine Poledance Schule, beide kommen aus England.
Zuerst wollte ich gerne ein Shooting in der Abendämmerung umsetzen, leider muss Eli am Abend arbeiten und konnte nicht, as Alternative bot sich der Sonnenaufgang an. Erfahrung mit dem frühen Aufstehen konnte ich schon im letzten Jahr mit Alex sammeln.
So verabredeten wir uns um 6:00 Uhr am Strand von Playa del Ingles, die Mädels waren schon um 5:45 Uhr vor Ort und ich kam pünktlich dazu. Um 7:05 Uhr sollte die Sonne aufgehen, wir konnten in Ruhe die Location am Strand erreichen und die beiden konnten sich noch aufwärmen…

Ein erstes Set sollte mit Feuer abgelichtet werden, dies war für mich Premiere und ich war etwas nervös, stimmten am Ende die Ergebnisse?
Ich glaube schon, nach anfänglichen Variationen von Belichtung und Blende, war eine gute Einstellung schnell gefunden und es konnte los gehen.
Im zweiten Set habe ich Eli vor der aufgehenden Sonne fotografiert, doch diese war heute etwas verhangen und wir mussten Wolkenlöcher abwarten. Zuerst haben wir „nur“ im Sand fotografiert und später für kompliziertere Übungen noch eine goldene Rettungsdecke (Manta Protectora Termica, war nicht so einfach diese in GC zu besorgen) als Unterlage genommen, so blieben die Gliedmaßen ohne Sand-Anhaftungen. Die Ergebnisse sind fantastisch geworden, wie ich finde.
Dann gingen wir zum dritten Set an die Palme, Shooting mit Feuer und Handstandübungen auf Holzpfählen.
Um ca. 10:30 Uhr war das erste Shooting beendet und wir gingen noch in die Sahara Beach Bar um einen wärmenden Kaffe zu trinken und die ersten Fotos aus der Kamera zu sichten.

Am Nachmittag trafen wir uns erneut um noch einige Aufnahmen im Sonnenuntergang zu machen.
Die Ergebnisse sprachen für sich und die Mädels waren begeistert.

Das Shooting war wieder ein tolles Erlebnis mit zwei neuen Kontakten und netten Menschen. Das macht das Shooting auf Gran Canaria aus, schöne Locations und lockere Leute im Urlaub oder mit Tagesfreizeit, eine perfekte Kombination.

Danke an Elinor Cooper und Emily Hawthorn!


Michael Schwarz

Be the first one to comment

Comments are closed.

Slideshow images

Latest from blog

About Me

Mein Name ist Michael Schwarz und ich bin autodidaktischer Fotodesigner (ugs. Knipser). Die Fotografie betreibe ich intensiver seit 2007, dabei ist mein Schwerpunkt die Menschenfotografie, doch auch außerhalb dieses Bereiches finde ich interessante Motive. Weitere Informationen findest Du unter dem Menü "Biography". Solltest Du Interesse an einem Shooting mit mir haben, so findest Du unter dem Punkt "Shooting" weitere Informationen.