Reisestativ Cullmann Magnesit Copter CB2.7

Für meine Reisen und als immer dabei Stativ habe ich mir ein Cullmann Magnesit Copter CB2.7 gekauft.
Es ist ein stabiles Multistativ aus Aluminium und hat einen Kugelkopf CB2.7 mit Wechselteller, 1/4 Zoll Gewinde und auf der anderen Seite eine Aufnahme (Blitzschuh) für Blitze.
Das Gewicht beträgt 250g, ein nicht gerade super leichtes Stativ, aber es muss ja auch eine DSLR tragen können.
Die drei Beine können aufgeklappt werden um einen stabilen sicheren Stand zu ermöglichen und man kann zusätzlich das Stativ als Kamerastick verwenden.
Eine Arretierung in verschiedenen Höhen ist leider nicht vorgesehen, es gibt nur zwei Zustände: eingeklappt oder zusammengeklappt.
Das Stativ mit Kugelkopf CB2.7 ist zusammengeklappt ca. 22cm hoch und ausgeklappt ca. 16,5 cm hoch.
Der Kugelkopf hält zuverlässig meine Nikon D300s mit Batteriegriff und ist sehr robust. Das Stativ als solches macht auch einen wertigen Eindruck.
Cullmann bietet bei Registrierung 10 Jahre Garantie auf das Produkt.
Der Preis beträgt ca. 30,- EUR

Michael Schwarz

IMG_1034 - KleinIMG_1035 - Klein