Photokina 2012

Heute war ich unterwegs zum Pressetag und zur Pressekonferenz von Nikon auf der Photokina in Köln.
Die Stände waren noch im Aufbau und die lokale sowie die internationale Presse waren zum Pressetag nach Köln geladen.
Hier konnten schon die Neuheiten von Nikon: Einsteiger-Vollformat DSLR D600 FX; Kern der Kamera ist ein 24,3-Megapixel-CMOS-Bildsensor im FX-Format. Die D600 ist die kleinste und leichteste digitale Spiegelreflexkamera mit Vollformatsensor, die Nikon je gebaut hat, das neue Nikkor AF-S 5,6/800 mm VR und von Canon die neue Einsteiger-Vollformat DSLR mit eingebautem WLAN und GPS EOS 6D; Mit einem ähnlichen Format und Gewicht wie die EOS 60D ist die EOS 6D die derzeit kleinste und leichteste Canon Vollformat-DSLR und damit ideal für Reise-, Porträt- und Landschaftsaufnahmen, besichtigt werden.

Takami Tsuchida President Nikon EuropeHiroaki Ono Nikon Headquaters, Japan
Florian Schulz, Nature and Wildlife PhotographerGreg Morrison PR Manager Nikon Europe